Lernen für die Zukunft

Über Nachhilfe-Zentrum Löhne

Lukas Lebeau - Inhaber

Unser Team

Qualifiziert und motiviert

Im Sommer 2023 habe ich das Nachhilfe-Zentrum Löhne von meiner Vorgängerin Frau Karen Ellermann übernommen. Bereits während meines Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld habe ich als Lehrer im Nachhilfe-Zentrum Löhne gearbeitet und entdeckt, dass mir die individuelle Förderung von Kindern viel Freude bereitet. Deshalb freue ich mich sehr, dass sich die Möglichkeit ergeben hat, diese Arbeit nun hauptberuflich zu betreiben.

Unsere Nachhilfe-Lehrkräfte sind hauptsächlich Studierende der Universitäten in der Region. Viele sind schon mehrere Jahre als Nachhilfe-Lehrkräfte tätig und somit äußerst erfahren, qualifiziert und motiviert.

Konzept

Lernen mit Freude

Unser Bestreben ist es, unseren Kindern und Jugendlichen dabei zu helfen, ihre gesteckten Ziele zu erreichen.

Wir wollen, dass unsere Schüler*innen den Anschluss an den Lernstoff der Schule finden und wieder Erfolgserlebnisse in der Schule haben. Besonders wichtig ist uns dabei, dass sie die Freude am Lernen neu empfinden und durch erlebte Erfolge ihr Selbstbewusstsein steigern.

In der Schule fehlen häufig Ressourcen, um alle Schüler*innen angemessen zu fördern, sodass ein Teil des Schulstoffs von vielen Kindern nicht vollständig verstanden wird, was zu Problemen mit weiterführenden Lerninhalten führt. Im Nachhilfe-Zentrum versuchen wir daher, die individuellen Ursachen der Probleme anzusetzen, die in der Schule häufig nicht erkannt werden.

Galerie

Lernen Sie uns kennen und überzeugen Sie sich persönlich, wie Ihr Kind von unseren Leistungen profitieren kann.

Nach oben scrollen